FRAUEN- UND FAMILIENZENTRUM ARNSTADT

Das Frauen- und Familienzentrum Arnstadt (FFZ) ist ein sozio-kultureller Treffpunkt für Familien, Alleinerziehende, ältere Menschen, Kinder und Jugendliche der Stadt Arnstadt und des Ilm-Kreises.

Titelbild

Der inhaltliche Schwerpunkt des Frauen- und Familienzentrums steht unter dem Motto:

“Bildung – Beratung – Begegnung”

Unsere Angebote gliedern sich in diese Bereiche:

Die Beratungsangebote können Sie unter vorheriger telefonischer Anmeldung nutzen. Bitte melden Sie sich an unter 03628-640401.

Vielen Dank!

Beratung für Hörgeschädigte

Die Beratung für Hörgeschädigte findet wieder im FFZ statt, jeweils am 1. Montag des Monats von 09.00 – 11.00 Uhr

Termine:

06.09.2021
04.11.2021
01.12.2021
06.12.2021

Hier finden Sie Hinweise auf besondere Veranstaltungen und Änderungen von Terminen und Uhrzeiten:

In den offenen Treffs, Kursen, Gesprächskreisen, Vorträgen und Seminaren werden Themen rund um die Familie besprochen. Beratungsangebote in unserem Haus durch Vereine, Ämter und Selbstständige unterstützen Menschen in  besonderen Lebenslagen in Fragen der Ehe, Recht, Gewalt, Berufsorientierung und Hilfestellung bei Antragstellung.

Das FFZ ist ein Projekt des Lebenshilfe Ilm-Kreis e.V. und wird vom Land Thüringen (TMSFG), dem Ilm-Kreis, der Stadt Arnstadt und dem BAFZA (Bundesamt für Familien und zivilgesellschaftliche Aufgaben) gefördert.

Frauen- und Familienzentrum
Rankestraße 11
99310 Arnstadt
Telefonnummer: 03628 / 640401
Faxnummer: 03628 / 640402

Email: ffz@lebenshilfe-ilmkreis.de
facebook: Frauen- und Familienzentrum Arnstadt: https://www.facebook.com/ffz.arnstadt/

Leiterin: Michaela Richter
Telefonnummer: 03677-844557
Email: m.richter-ts@lebenshilfe-ilmkreis.de

Teamleiterin im FFZ: Andrea Börmke-Nitschke
Email: a.boermke-n@lebenshilfe-ilmkreis.de

Öffnungszeiten:
Montag :     8.00 – 17.00 Uhr

Dienstag- Donnerstag: 8.00 – 15.30 Uhr
Freitag:                            8.00 – 15.00 Uhr

und nach Vereinbarung individuelle Beratung und Bewerbungshilfen

Weitere Informationen, auch zu den täglichen Veranstaltungsangeboten, erhalten Sie unter diesem Link.

Hier werden Inhalte des Vereins Lebenshilfe Ilm-Kreis e.V. geteilt, der gemeinnützig im Raum Thüringen tätig ist. Wir betreuen Menschen mit Handikaps jeden Alters, bieten vielfältige Förderung, Betreuung, Bildungsangebote an. Wohnen und Leben für Menschen mit Einschränkungen, Inklusion und Gleichberechtigung für Alle.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial