Frühlingsfest im Wohnhaus Oberpörlitz

Das Frühlingsfest im Wohnhaus Oberpörlitz fand am 19.04.2024 statt. Mit richtigem Aprilwetter feierten die Betreuten, die Mitarbeitenden und die Gäste ein großes Wiedersehensfest im Haus.

Erstmals seit der Coronazeit und den damit verbundenen Einschränkungen kamen wieder Angehörige, gesetzliche Betreuer und Betreuerinnen, Freunde und Freundinnen, die neue Vorstandsvorsitzende Frau Jugl, der Vereinsratsvorsitzende Herr Dr. Szigarski und Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Wohnhauses zusammen.

Processed with MOLDIV

Mit Hilfe vieler helfender Hände wurde es ein buntes, ereignisreiches und kulinarisches Fest. Auch unsere Angehörigen unterstützten uns tatkräftig und erweiterten dadurch unseren Kuchenbasar und unser Abendbrotbuffet. Zur Freude aller fuhr gegen 16 Uhr der Eiswagen vor unser Haus.

Auch der im November neu gewählte Wohnbeirat und die Unterstützerinnen hatten sich für das Fest etwas Besonderes einfallen lassen. Sie stellten sich und ihre Aufgaben vor, beantworteten Fragen, informierten über die anstehenden Freizeitfahrten und warben in einem Fragebogen zur Betreuung für Anregungen und Wünsche.

Alle Gäste konnten bei einem Zielwurfspiel in Bewegung kommen und am kreativen Fotostand ein Erinnerungsfoto schießen und mitnehmen.

Wir freuen uns über viele positive Rückmeldungen und den herzlichen Austausch. Es war ein wunderbares Wiedersehen!