Ein Wunschbaum fĂĽr Weihnachten

Seit dem 28.11.2017 steht in der Kundenhalle der Sparkasse Arnstadt-Ilmenau am Homburger Platz in Ilmenau der Wunschbaum für dieses Weihnachtsfest. An diesem Baum haben Kinder, die in unseren Einrichtungen wohnen und betreut werden, ihre Wünsche für Weihnachten aufgehängt. Jeder, der den Kindern eine Freude bereiten möchte, kann sich einen oder mehrere Wünsche vom Baum pflücken und bis zum 15. 12.17 die Geschenke in der Sparkasse abgeben. Die Kinder erhalten dann die Geschenke zur Weihnachstfeier im Wohnhaus.

Zur BaumĂĽbergabe waren neben dem Vorstand der Sparkasse, Sven Hauschild, der Vorstandsvorsitzende des Vereins Martin Mölders und der CDU-Landtagsabgeordnete Andreas BĂĽhl gekommen. AuĂźerdem waren einige Kinder des Kinder- und Jugendwohnbereiches des Wohnhauses “Daniela” mit ihren Betreuern dabei. Gleich nachdem der Baum geschmĂĽckt war, holte sich ein Besucher der Sparkasse einen Wunsch vom Baum, den er jetzt erfĂĽllen will.

Die Kinder sind schon sehr gespannt und freuen sich auf ihre Geschenke.