25 Jahre Außenwohnbereich Bertolt-Brecht-Straße

Unter dem Motto „ Die Vernünftigen halten bloß durch, die Leidenschaftlichen leben“  fand am 02. September 2016 die Jubiläumsfeier zum 25jährigen Bestehen des Außenwohnbereiches Bertolt-Brecht-Straße 18 in Ilmenau statt.

Rund 60 Personen, darunter ehemalige Bewohner und Mitarbeiter,  Vertreter von Vereinsrat und Vorstand des Lebenshilfe Ilm-Kreis e.V.,  sowie Angehörige und gesetzliche Betreuer,  folgten der Einladung ins Schullandheim nach Geraberg.

Ein umfangreiches Programm mit einer Diashow der letzten 25 Jahre, der Trommelcombo „Crash Boom Bang“, der Festrednerin Erika Wickenhagen, dem Puppenspieler und ehemaligen Mitarbeiter Falk Ulke, sowie ein musikalischer Auftritt von Bewohner Michael an seiner Posaune, begeisterten alle Besucher. Die abendliche Discothek, in der bis in die Nacht hinein getanzt und gefeiert wurde, rundete die Veranstaltung ab.

Wir bedanken uns bei allen Gästen für ihr zahlreiches Erscheinen, die tollen Geschenke und für interessante Gespräche, in denen alte und schöne Erinnerungen geweckt wurden.

Ein besonderer Dank gilt dem Leiter des Schullandheimes Jens Hertwig und seinem Team, sowie den Mitgliedern des Rotaract Club Ilmenau, die im Vorfeld mit ihrer Organisation und am Abend mit Unterstützung am Grill, an der Cocktail- und Getränkebar sowie mit guter Musik  zu einem unvergesslichen Abend beitrugen.

Die Bewohner und Mitarbeiter des Außenwohnbereiches