StadtGarten

Mit der freundlichen UnterstĂŒtzung der Stadt Ilmenau schaffen wir eine neue Möglichkeit, miteinander tĂ€tig zu werden.
Wir wollen mit allen interessierten Gartenfreunden und solchen, die es werden wollen, gemeinsam gĂ€rtnern, Fachwissen austauschen und die Natur genießen. In einem ehemaligen Schulgarten am Rande des Wohngebietes “Am Stollen” (unterhalb des Radweges nach Langewiesen, neben dem Sportplatz) können Beete angelegt werden, um Blumen, Obst und GemĂŒse anzubauen. Wichtig ist uns der ökologische Anbau, Chemikalien sollen nicht zum Einsatz kommen.
Es sind alle Einwohner und Studenten der Stadt Ilmenau eingeladen, sich aktiv an der Gestaltung unseres StadtGartens zu beteiligen.
Kontaktaufnahme bitte unter:  03677 – 844557 (Psychosoziale TagesstĂ€tte) oder per Mail: mitarbeiter-ts@lebenshilfe-ilmkreis.de

News…

Foto3474

Hier werden Inhalte des Vereins Lebenshilfe Ilm-Kreis e.V. geteilt, der gemeinnĂŒtzig im Raum ThĂŒringen tĂ€tig ist. Wir betreuen Menschen mit Handikaps jeden Alters, bieten vielfĂ€ltige Förderung, Betreuung, Bildungsangebote an. Wohnen und Leben fĂŒr Menschen mit EinschrĂ€nkungen, Inklusion und Gleichberechtigung fĂŒr Alle.