Auf dieser Seite finden Sie eine Zusammenstellung hilfreicher Links.

Bundesarbeitsgemeinschaft der IntegrationsĂ€mter und HauptfĂŒrsorgestellen (BHI)

Kennen Sie schon den BIH LeistungsNavi?
Er steuert Arbeitgeber und schwerbehinderte Arbeitnehmer zielsicher durch den Förderdschungel. Ausgangspunkt ist die persönliche Situation: Einstellung, Ausbildung, BeschÀftigung oder Wiedereingliederung.

Mehr Informationen gibt es hier: https://leistungsnavi.integrationsaemter.de/situationen/

Lebenshilfe

Lebenshilfe Landesverband ThĂŒringen
Landesverband Lebenshilfe fĂŒr Menschen mit geistiger Behinderung e.V.
Lebenshilfe Bundesverband
Bundesvereinigung Lebenshilfe fĂŒr Menschen mit geistiger Behinderung e.V.

Aktion Mensch

Der FAMILIENRATGEBER von Aktion Mensch hĂ€lt viele Adressen, Tipps und Wissenswertes zum Thema “Menschen mit Behinderung” fĂŒr Sie bereit.

Dachverband

Der PARITÄTISCHE ThĂŒringen, unser Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege.

Der ParitĂ€tische ThĂŒringen

WerkstÀtten

Das Lebenshilfewerk Ilmenau/Rudolstadt betreibt die WerkstĂ€tten fĂŒr behinderte Menschen im sĂŒdlichen Ilm-Kreis sowie im Kreis Saalfeld-Rudolstadt.

Lebenshilfewerk Ilmenau/Rudolstadt e.V.