„Ein guter Gedanke macht froh, erst recht eine gute Tat.“

Peter Rosegger, österr. Schriftsteller

Seinen Mitmenschen Zeit, Aufmerksamkeit und Freude zu schenken, ist eine Bereicherung für das eigene Leben. Lassen Sie uns und die von uns betreuten Menschen teilhaben an Ihrer Lebenserfahrung, Ihren Talenten, Ihren Ideen und Ihrer Kreativität…

…als Mitglied:

Sie gestalten die Entwicklung des Vereins und der Angebote mit, können sich im Vereinsrat in verschiedenen Gremien engagieren und dabei helfen, Vorurteile abzubauen.

…als ehrenamtlicher Helfer:

Sie leisten ganz direkt Ihren Beitrag bei der Betreuung der Menschen, unterstützen sie im Alltag und bei Freizeitaktivitäten.

…als Förderer:

Sie helfen bei der Weiterentwicklung der Angebote und Leistungen für die Zukunft. Ihre Spende wird für konkrete Anlässe verwendet und kommt damit unmittelbar den betreuten Menschen zu Gute.

Deshalb brauchen wir Sie – unterstĂĽtzen Sie unsere Arbeit mit Ihrem Engagement!

Schenken Sie uns Ihre Zeit, Lebenserfahrung, Talente und Ihr berufliches Wissen.

Ehrenamt-Bild

Wir bieten Ihnen…

• anspruchsvolle Tätigkeiten
  • ein sinnerfĂĽlltes Leben
  • sammeln von Erfahrungen
  • Anerkennung und Wertschätzung
  • Raum fĂĽr Gestaltung, Ideen und Initiative
  • regelmäßige Gesprächsangebote
  • Sachkostenersatz
  • Versicherungsschutz
  • einzigartige Menschen

Wir suchen…

immer Menschen jeden Alters, die Spaß daran haben, beeinträchtigten Menschen ihre Aufmerksamkeit zu schenken, ihnen mit Respekt und viel Einfühlungsvermögen zu begegnen und sich für die Allgemeinheit zu engagieren. Selbst wenn Sie glauben, für Sie gibt es keine Möglichkeiten, setzen Sie sich mit uns in Verbindung – das Spektrum ist riesig!

„Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.“

Guy de Maupassant

Hier werden Inhalte des Vereins Lebenshilfe Ilm-Kreis e.V. geteilt, der gemeinnützig im Raum Thüringen tätig ist. Wir betreuen Menschen mit Handikaps jeden Alters, bieten vielfältige Förderung, Betreuung, Bildungsangebote an. Wohnen und Leben für Menschen mit Einschränkungen, Inklusion und Gleichberechtigung für Alle.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial