Dokumentarfilm “Inklusion”

In Zusammenarbeit mit Studentinnen der Technischen Universität Ilmenau entstand in den letzten Monaten ein Dokumentarfilm zum Thema Inklusion über den Verein und insbesondere über einen Bewohner des Wohnhauses “Daniela”.  Im Rahmen einer studentischen Arbeit filmten und interviewten die Studierenden die Bewohner und Betreuer. Auf diese Art und Weise wird ein Einblick in die Betreuung der Menschen mit Behinderung vermittelt. Damit leistet der Film einen wichtigen Beitrag, das Thema Inklusion von Menschen mit Behinderung noch präsenter für die Öffentlichkeit zu machen.

Unter folgendem Link ist dieser Film zu sehen:

Hier werden Inhalte des Vereins Lebenshilfe Ilm-Kreis e.V. geteilt, der gemeinnützig im Raum Thüringen tätig ist. Wir betreuen Menschen mit Handikaps jeden Alters, bieten vielfältige Förderung, Betreuung, Bildungsangebote an. Wohnen und Leben für Menschen mit Einschränkungen, Inklusion und Gleichberechtigung für Alle.