Club “LebensArt”

Mit dem Club „LebensArt“, der sich in der Waldstraße 5a, nahe des Ilmenauer Stadtzentrums befindet, beschreitet der Verein Lebenshilfe Ilm-Kreis e. V. neue Wege in seiner bisherigen Arbeit mit Menschen und deren Behinderung.

Durch Angebote und Veranstaltungen sollen Menschen mit unterschiedlichen Interessen zusammenfinden und bĂŒrgerschaftliches Engagement gestĂ€rkt werden.

VerstĂ€ndnis und Toleranz gegenĂŒber Menschen mit Behinderung können sich nur entwickeln, wenn man sich kennenlernt.

Aus diesem Grund werden im Club „LebensArt“ Veranstaltungen der unterschiedlichsten Formen angeboten, die fĂŒr alle gleichermaßen unterhaltend und interessant sein sollen.

Haben wir Ihre Neugier geweckt? – Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Link zum Monatsplan
Unsere Veranstaltungen im MĂ€rz 2024

Hier einige Beispiele, wie der Club „LebensArt“ genutzt werden kann.

Begegnung: Offene Treffs – Treff fĂŒr Selbsthilfegruppen  – Vereinsveranstaltungen – Public Viewing – Feiern und Feste

KreativitĂ€t: Keramik-Kurs – Basteleien je nach Jahreszeit – Mal-Club – Handarbeiten

Kultur: Filmnachmittag – Chor – VortrĂ€ge/Reiseberichte – Buchvorstellungen/Lesungen

Bildung: FachvortrĂ€ge – Kochen und Backen – Lese-Club

Übrigens: Unsere Club-RĂ€ume kann man auch fĂŒr Veranstaltungen mieten!

Bei Interesse, fĂŒr Informationen und Fragen sind wir gern unter 03677 846150 oder club@lebenshilfe-ilmkreis.de zu erreichen.