StadtGarten-Fest 2019

Mit vielen kleinen und großen GĂ€sten feierten wir auch in diesem Jahr ein Fest in unserem StadtGarten. Auch wenn der Regen ab und zu die Pflanzen in den Beeten mit einem Schauer bedachte, so kam doch immer wieder die Sonne hervor, so dass alles wieder trocknen konnte.

Mit dem Herbeitrommeln der GĂ€ste durch die Trommelgruppe “Crash Boom Bang” des Wohnhauses “Daniela begann das Fest. Der geneigte (Klein-)GĂ€rtner konnte frische Pflanzen erwerben, die Produkte der Psychosozialen TagesstĂ€tte wurden gegen eine kleine Spende abgegeben, es wurde gebastelt und manches Kindergesicht mit einem hĂŒbschen Schmetterling oder anderen Fantasien geschmĂŒckt. Verschiedene Sportspiele standen zur VerfĂŒgung und auf dem benachbarten Sportplatz konnte nach Herzenslust dem Ball hintergejagt werden.

Die große Attraktion war allerdings das hĂŒbsche Pferd, dass geduldig den ganzen Tag die vielen kleinen Reiter auf seinem RĂŒcken spazieren trug!

Am Nachmittag lauschten wir den musikalischen KlÀngen des Duos Erik Robisch und Daniel Trommer. Das war echter Hörgenuss!

FĂŒr das leibliche Wohl sorgten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Besucher der TagesstĂ€tte und ehrenamtliche Helfer mit BratwĂŒrsten, Fladenbroten und leckerem selbstgebackenem Kuchen.

Ein ganz herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an den Reiterhof Oberpörlitz e.V. , die SchĂŒlerinnen der GAW Ilmenau, Institut fĂŒr berufliche Bildung gGmbH und an den Jugendtreff Lawi der Diakonie. Außerdem bedanken wir uns herzlich bei Frau Bauer fĂŒr die Bereitstellung des Stromes aus ihrem benachbarten Garten (Kleingartenverein “Im Wiesengarten”) und bei der GĂ€rtnerei „Obst und GemĂŒse vom KyffhĂ€user“ Ilona Rechner aus Esperstedt fĂŒr die Pflanzen. Ihre UnterstĂŒtzung hat sehr zum Gelingen des Festes beigetragen!