Auch im Winter aktiv: die Bewohner vom Wohnhaus Oberpörlitz halten sich fit!

In den vergangenen zwei Jahren haben sich im Wohnhaus Oberpörlitz verschiedene Sport-, Bewegungs- und Aktivangebote entwickelt. Mit Hilfe eines Wochenplans organisieren die Betreuer und Bewohner der Wohngruppe das wöchentlich wechselnde, spannende Programm aber auch Termine fĂĽr Arztbesuche und Therapien. Als feste Größe gilt unsere Nordic Walking Gruppe „Flinke FĂĽĂźe“. Zu jeder Jahreszeit ist diese Gruppe unterwegs. Man trifft sie auf den Feldern im Ortsteil Oberpörlitz, aber auch auf dem Rennsteig oder im Freibachtal in StĂĽtzerbach. Zu den Aktivitäten innerhalb der Wohneinrichtung zählen zum Beispiel: Zumba, Gymnastik, ein Gesundheitscheck und Spielenachmittage mit Riesen-Jenga und Kubb, dem Wickingerspiel (fĂĽr drinnen und drauĂźen). Seit zwei Wochen heiĂźt es nun auch „Auf die (Stepp) Bretter – Fertig – Los“! Mit groĂźer Begeisterung nehmen die Bewohner am neuen Angebot „KuK – Koordination und Kondition“ teil. Der Winter ist/war also vielseitig und aktiv und nun freuen wir uns auf die ersten FrĂĽhblĂĽher…mal sehen wer sie als erstes entdeckt!