Lebenshilfe-Fest – So schön wars!

Sommer-Sonne-Gute Laune! Das hĂ€tte auch das Motto des diesjĂ€hrigen Lebenshilfe-Festes auf dem Wetzlarer-Platz und im Hof der Alten Försterei sein können. Denn an diesem 19. August meinte es das Wetter gut mit uns und alle Akteure sorgten fĂŒr die gute Laune. Es wurde gesungen und getanzt, gebastelt und gemalt, fotografiert und gehĂ€mmert. Da war fĂŒr jeden was dabei!

FĂŒr das leibliche Wohl wurde auch wieder bestens gesorgt: die Ilmenauer WerkstĂ€tten boten ein MenĂŒ, bestehend aus ThĂŒringer Mutzbraten mit Sauerkraut und als Nachtisch WaldbeergrĂŒtze mit Vanillesoße. Hmmm…das war lecker. NatĂŒrlich gab es wieder BratwĂŒrste vom Rost, Eis und verschiedene GetrĂ€nke. Die Mitarbeiter der TagesstĂ€tte boten in diesem Jahr vier verschiedene Suppen an und der sehr beliebte Kuchen (25 unterschiedliche Sorten!) ist natĂŒrlich alle geworden!

An dieser Stelle bedanken wir uns sehr herzlich bei allen Organisatoren, fleißigen Helfern und Standbegleitern, ob haupt- oder ehrenamtlich und allen Akteuren, die zum guten Gelingen unseres Festes beigetragen haben!

Das Programm gestalteten:

Mitarbeiter des Integrations-Kinderzentrums: Clownsspiele

Singeclub “De schrechen Vechel” ; Rennsteig-WerkstĂ€tten Neuhaus

Orientalische Tanzgruppe “Oriana”

Band “FUN-Quartett”

Gestalten mit Holz: Zimmermann Uwe BrĂŒckner

Die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter aus den Einrichtungen begleiteten folgende StĂ€nde: Kinderschminken; Basteln von WindmĂŒhlen, Bilderrahmen, PlĂŒschtieren, LedertĂ€schchen, Buttons; Fotoshooting, Flohmarkt, Tombola