Workshop zur richtigen Zahnhygiene im Wohnhaus Oberpörlitz

In den vergangenen vier Wochen fanden in kleinen Gruppen Workshops zur Zahnhygiene im Wohnhaus Oberpörlitz statt. Frau Susann Kraußer ist Mitarbeiterin im Förderbereich des Wohnhauses und gelernte zahnmedizinische Fachangestellte. Den Bewohnern erklärte sie das richtige Putzen anhand der KAI – Methode!
K – Kauflächen         A – Außenflächen    I – Innenflächen
Ganz praktisch konnten die Bewohner an einem großen Zahnmodell und natürlich an ihren eigenen Zähnen die Methode einüben. Der schulzahnärztliche Dienst des Gesundheitsamtes stellte uns für die Workshops das große Zahnmodell sowie Gratisartikel rund um die Zahngesundheit zur Verfügung. Nach anfänglicher Skepsis hat es allen Bewohner gut gefallen. Mit großer Aufmerksamkeit haben sich alle gut beteiligt. Eine Wiederholung ist bereits geplant!

 zähne2 zähne1