ALLE GEMEINSAM IN STADT UND GARTEN – StadtGartenfest am 06.Mai 2016

Bei allerschönstem Wetter feierten wir unser diesjähriges Frühjahrs-StadtGartenfest und freuten uns über die Besucher, die trotz Feiertag und Brückentag unsere Gäste waren!

Für die Gartenfreunde wurde allerhand geboten: sie konnten verschiedenes am Stand der Manebacher Kräuterwerkstatt probieren, sich eine Schiefertafel bemalen (lassen), um ihre Pflanzen im Beet mal auf andere Art und Weise zu kennzeichnen, natürlich über Gartenarbeit ganz speziell fachsimpeln und sich bei allerhand kulinarischen Leckerbissen des Lebens und der Sonne freuen. Die Landrätin bepflanzte ein Kräuterbeet, die Freunde des vegetarischen Essens zauberten eine tolle Suppe über dem offenen Feuer und die Kinder verwandelten sich mit Hilfe der Erzieherinnen aus dem Integrations-Kinderzentrum wahlweise in Schmetterlinge oder kleine Elfen!

Mit Fördermitteln der Aktion Mensch konnten Materialien für den Bau einer Überdachung erworben werden, die nun am Bauwagen angebracht wird. Diese dient als Unterstellmöglichkeit für Gartenmöbel und -geräte.

Es war ein toller Tag und wir danken allen fleißigen Helfern, die uns tatkräftig unterstützt haben!